Achtung: Telefonstörung! Aktuell sind die Haupttelefon- und Faxleitungen im gesamten Tessinum gestört. An einer Lösung wird gearbeitet. Sie erreichen uns dennoch unter: Telefon (038205) 78338 und Fax (0381) 66648632

Regionale Anlaufstelle für Gesundheit – Ihre Apotheke im Tessinum

„Apotheke ist weit mehr, als Rezepte und Medikamente über den Tresen zu geben“, davon ist Dr. Torsten Möller, Inhaber unserer Apotheke im Tessinum, überzeugt. Und spricht damit dem gesamten Team aus der Seele.

Mit unserer rund um die Uhr zugänglichen Abholstation, der Heimversorgung und dem bequemen Lieferservice sowie den Schwerpunktthemen Natur- und Apotheken-Kosmetik, Homöopathie und junge Familien sind wir für die Tessiner Bevölkerung tatsächlich eine Art gesundheitlicher Nahversorger. Und eben weit mehr als nur Medikamente-über-den-Tresen-Reicher.

In den letzten Jahren zieht es vermehrt junge Familien nach Tessin und in die umliegenden Gemeinden, und wir haben festgestellt: Hier besteht Bedarf an Alternativen und Ergänzungen zum klassischen Apothekensortiment.

Alles andere als eine anonyme 08/15-Apotheke

Bei uns gehen täglich mehr als 250 Kundinnen und Kunden ein und aus, und viele kennen wir beim Namen. Das erstaunt Neu-Tessiner manchmal – aber nur so lange, bis auch sie von uns beraten und versorgt worden sind.

Wir haben alle einen gewissen Anspruch an uns als Apothekenteam: Die Menschen, die zu uns kommen, sollen sich bei uns wohlfühlen. Und wenn sie wieder gehen, sollen sie bestenfalls einmal gelacht haben, gut beraten worden sein und das Gefühl haben: „Jetzt geht’s mir besser als vorher!“

Für unsere Kunden sind wir mehr als nur eine Apotheke, in der sie Medikamente im Tausch gegen ein Rezept bekommen. Wir empfinden unsere Arbeit als soziale Aufgabe, sehen uns als einen Ort der Kommunikation: Die Menschen vertrauen sich uns an, sie wollen beraten und versorgt werden und das sichere Gefühl haben, dass wir uns um ihre Belange kümmern.

Fragen an unseren Chef Dr. Torsten Möller

Immer mit offenem Ohr bei den Kundinnen und Kunden

Ideen für Neues entstehen bei uns durch den Kontakt zu unseren Kunden. So merken wir, wo Bedarf ist, und setzen das dann in Eigenprodukte und Services um, die vor Ort wirklich gebraucht werden.

Daraus sind unsere drei Eigenprodukte entstanden: die Pferdesalbe, das Haarwuchsmittel und die Propolissalbe gegen Herpes – alle drei hat Dr. Möller als Alternative zu herkömmlichen chemischen Mitteln entwickelt und stellt sie auch selbst in unserem Apothekenlabor her.

Mit unserem Lieferservice machen wir es unseren Kunden so einfach und bequem wie möglich, an ihre Arzneien und Gesundheitsmittel zu kommen. Deshalb werden wir dieses Angebot weiter ausbauen, damit wir Sie noch besser versorgen können.

Achtung: Telefonstörung

Aktuell sind die Haupttelefon- und Faxleitungen im gesamten
Tessinum gestört. An einer Lösung wird gearbeitet.

Sie erreichen uns dennoch unter:

Fax: 0381-66648632