Abholstation – flexibler
24-Stunden-Service außerhalb der Apotheken-Öffnungszeiten

Wir haben häufig von unseren Kunden gehört, dass sie sich mehr Flexibilität bei der Abholung wünschen. Deshalb haben wir eine Abholstation außerhalb der Apotheke eingerichtet, die sich links neben dem Eingang befindet. Nun haben Sie die Freiheit, selbst zu bestimmen, wann Sie Ihre Medikamente abholen – 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr.

Und so geht das mit der Abholstation …

Wenn Sie Medikamente vorbestellen (vor Ort, per Telefon oder App), ein (E-)Rezept einlösen oder Ihre Arzneimittel nicht direkt verfügbar sind, können wir Ihnen die Arzneimittel jederzeit in unserer Abholstation bereitstellen.

Aus technischen Gründen müssen Sie aktuell vorher mit uns besprechen, wie Sie Ihre Arzneimittel abholen möchten. Bei einer Abholung außerhalb der Öffnungszeiten benötigen wir Ihre Mail-Adresse oder Ihre Handynummer, um Sie benachrichtigen zu können.

Hinweis: Bevor wir Ihnen Arzneimittel aushändigen oder in der Abholstation bereitstellen dürfen, benötigen wir von Ihnen das Papierrezept im Original.

  • Sie erhalten einen Abholschein mit QR-Code.
  • Hinweis: Aus technischen Gründen müssen Sie vorher mit uns konkret vereinbaren, wie Sie Ihre Medikamente abholen: persönlich oder über die Abholstation.
  • Sie bestellen Ihre Medikamente digital vor.
  • Sobald die Medikamente bereitstehen, erhalten Sie eine Mail mit einem QR-Code von uns.
  • Drucken Sie sich den QR-Code aus, falls Sie kein Smartphone haben.

QR-Code scannen und Medikamente entnehmen

  • Folgen Sie den Hinweisen auf dem Bildschirm der Abholstation.
  • Scannen Sie Ihren QR-Code ein und entnehmen Sie die Medikamente aus dem Abholfach.


WICHTIG:
Wenn Sie mehrere Medikamente bestellt haben, entnehmen Sie diese bitte einzeln aus dem Abholfach!

Wie Sie an Ihre Medikamente kommen, wenn etwas nicht so läuft wie geplant

Variante 1:
Sie wollten Ihre Medikamente persönlich abholen, schaffen es aber nicht während der Öffnungszeiten
Melden Sie sich bei uns! Wir stellen Ihre Medikamente dann gerne in der Abholstation bereit. Dafür benötigen wir lediglich Ihre Mailadresse (für das Zusenden des QR-Codes).

Variante 2:
Sie können nicht zur vereinbarten Lieferzeit mit unseren Boten zu Hause sein.
Informieren Sie uns bitte rechtzeitig. Wir organisieren alternativ eine Abholung an unserer Abholstation. So erhalten Sie Ihre dringend benötigten Arzneimittel immer rechtzeitig. Geben Sie uns dazu Ihre Mailadresse (für die Zusendung des Abhol-Codes).

Ihre Vorteile:

Achtung: Telefonstörung

Aktuell sind die Haupttelefon- und Faxleitungen im gesamten
Tessinum gestört. An einer Lösung wird gearbeitet.

Sie erreichen uns dennoch unter:

Fax: 0381-66648632